Mixing Practice: Signe Jakobsen: 'What Have You Done To Me'

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.244
Reaktionen
4.026
Ort
Stuttgart
Punkte
17.522
Alter Song von 2012 auf Cambridge entdeckt. Den finde ich nice, weiss nicht ob's schon mal hier lief...



http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#SigneJakobsen_WhatHaveYouDoneToMe



Viel Spass beim mischen :)


Bassdrum Replacement von andy_g
https://www.dropbox.com/s/ean4mzqh1b3wphp/01_Kick_bip.wav?dl=0


andy_g Mix



AWF Mix



BlackSnail Mix



leary Mix



synthpark Mix



CharlyBeck Mix
https://soundcloud.com/charly-beck/cbm-signe-jakobsen-what-have-you-done-to-me


livingsounds Mix



m_tree Mix



DocNo Mix



SOS Mix



Klangwunder



Krusty Mix



Pullergesicht
https://soundcloud.com/damuff-795157177/jakobsemixdown1/s-H0xHQ
 
Perfekt. Genau das richtige für heute.
 
Da sind doch auch neue Songs reingekommen, können die was?
 
smil51.gif
Mach ich auch mal ein schnellen heute.
Hab sonst nix vor und mal wieder richtig Lust.

Mal etwas Abstand vom eigenen Zeug bekommen.
 

Ja bist Du des Wahnsinns fette Beute. Da haut es einem ja die Kopfhörer vom Ohr bei der Lautstärke........
smil470009513826a.gif
 
Jetzt wo ich die Spuren geladen habe: uff... Bleed, Klicks, grausige Sounds.... ist mir glaube ich zu stressig für heute (mimimimimi). :)
 
Und ja...

Die Spuren sind funky :)

Nice! ;-)
 
Die Bassdrum Spur von mir ist jetzt verlinkt. Mein Mix habe ich in dem Zuge auch noch leicht korrigiert.


Ein paar Bemerkungen zum Track:

– Man braucht nicht alle Gitarrenspuren, ein paar fressen wirklich nur Headroom.

– Es gibt nur einen Tomschlag im Song, d.h. den Rest der TomTom tracks kann man sehr leise mischen, wenn man etwas zusätzliche Räumlichkeit behalten möchte oder komplett muten wegen dem Cymbalbleed.

– Den HH Track brauch man nicht unbedingt weil genug HH von Overhead– und Snaremikrofonen kommt.
 
Der Track ist irgendwie eigen, faengt cool und funky an und dann kommt ne britzelnde Gitarrendwand. Ich habe ueberlegt, ob ich die Zerrklampfen nicht total rauswerfe oder verfremde oder mir nen Pudding an die Wand nagel.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hier mein 30min. Kopfhörer Schnellschuss mit allen Spuren ausser Tom2? Da war nichts drauf.
Habe es dynamisch gehalten :)

 
Entweder die Drums wurden sehr eigenartig mikrofoniert oder da wurde schon was nachbearbeitet. Snare und Overheads klingen jedenfalls danach ...

Die Snare klingt so, als ob das Mikro nen halben Meter weit weg stand und die OHs klingen so, als ob die Mikros direkt an den Crashbecken geklebt haben. Oder die OHs wurden schon bei Crashbecken Anschlägen automatisiert und die Bässe rausgenommen oder die Höhen angehoben.
Und was dieses Klicken auf der BD angeht ... will gar nicht wissen was da verkorkst ist.

Hab eben mal ein bisschen rumgetestet und nen Weg gefunden, dass Kick und Snare auch ohne Replacement annehmbar klingen.
Mal sehen ob ich heut noch weiter mische.

Grooven tut's auf jeden Fall gut.
 
Hallo,

Hier ein schneller Mix von mir. Wollte auch mal zu den coolen Kids gehören und mitmischen :D
Ich habe nur die BD replaced.



Bei der Gelegenheit, habe ich mal den Quadrafuzz von Cubase getestet. Ziemlich cooles Teil muss ich sagen. Macht viel Spaß. Habs vielleicht hier und da auch ein bischen übertrieben ;)

Grüße
 
habe mir auch mal schnell einen zusammengeklöppelt. also für mich war das total schwer. diese drumspuren mag ich gar nicht, gitarren auch nicht und wie die alte singt auch nicht. was mag ich überhaupt?! die orgel fand ich gut!

 
Danke mal für Eure Beiträge. Zugegeben das Material ist etwas tricky aber Ihr bekommt ja doch was tolles hin wie ich höre.

Bei meinem Mix habe ich jetzt noch eine DynamicEQ auf die Snare gesetzt um die lauten, beissenden Cymbals in den Griff zu bekommen. Etwas mehr Slaphall auf die Introgitarre und die Höhen bei den Leadvocals etwas abgesenkt. So ists denke ich erträglicher :)
 
viele kaputte Spuren, wenn nicht alle, so eine "Viel hilft Viel" Produktion :)
Schon das Intro son Verpeilo. Aber Song an sich ganz nice.

Hier mein Mix von daheim.

 
Sach mal Charly, was macht denn der John Cusack auf deinem Soundcloud Profil? :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben