place in the sky (work in progress)

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
gestern mal wieder mit freund und yes fanatiker jon gillespie an einem neuen track von ihm gebastelt

so..ist ja ein bisserl zeit in's land gegangen....das ist jetzt der aktuelle mix (01.12.2016)



guitar, bass, vocals: jon gillespie
drums: steve pruitt
keys: icke

feedback erwuenscht
 

Anhänge

  • PITS_cover_FB.jpg
    PITS_cover_FB.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 171
Ja, die Richtung stimmt absolut.
 
Ich finde die Vielfalt der Klänge gut kombiniert und es gibt mir bisschen diese "Pink Floyd" Atmosphäre. Finde die Flageoletttöne der Gitarren geil! Live einspielen mit einem guten Gitarristen kann kein sample ersetzen.
Der Gesang kommt allerdings manchmal abrubt rein.
Insgesamt finde ich die Übergänge bisschen unsmooth. Es wirkt so, als würde man ein Lied Pausieren, ein zweites Starten und wieder zurück. Leicht abgehackt
 
so...jetzt hammwa das ding mal fertig gesponnen....also von der struktur.

da ist jetzt noch nicht viel gemischt und ja, das sind ne menge verschiedene teile, aber ich glaub das muss so :D
 
Goil!
 
Ich find den Mix ziemlich unausgegoren. Einige Elemente stechen raus, andere versinken in einer Suppe. Da sind wir eigt besseres gewohnt von dir :)

Die Vocals haben mich an Archive erinnert :)
 
na ich steh ja auf den kram.
da rennste bei mir offene türen ein.
btw. den mix find ich auch nicht so verkehrt. der klingt halt so, wie früher das yes-zeug geklungen hat...

jo, sehr geil...
 
Ich find den Mix ziemlich unausgegoren. Einige Elemente stechen raus, andere versinken in einer Suppe. Da sind wir eigt besseres gewohnt von dir :)

Die Vocals haben mich an Archive erinnert :)

Er schreibt ja, dass das eher eine Strukturdarstellung als eine Mischung ist :)

Ich finde es ist sehr gut erkennbar wohin die Reise gehen soll.

Ich finde es gut.
 
O Mann, dat Teil ist aber auch vollgestopft mit guten Ideen. Da würden andere Leutz wohl 4 Lieder draus machen. Sowatt muss man halt öfter hören um zu verstehen was da vor sich geht.

Dass da ein YES-Fan-atiker am Werk ist, hättest du wohl garnicht erwähnen müssen - das sticht sonnenklar hervor.

Gute Arbeit!
Bin auf den Mix gespannt.
 
Da sind viele Ideen drin? Oh mann, ich bin wohl wirklich genesisverseucht. Für mich ist das eher normal. ;)

Ummm... Den Arp würde ich rausnehmen, wenn die Drums einsetzen und dann wieder reinholen 3-4 Takte später.
 
Wenn Du mixt, dann nimm mal die CD von Anderson/Stolt ( YES/Flower Kings / Transatlantic ) als Referenz, das könnte soundtechnisch 2016 passen.

hoer ich auf alle faelle mal rein...danke
 
Cruba sacht:
Da sind viele Ideen drin? Oh mann, ich bin wohl wirklich genesisverseucht. Für mich ist das eher normal.

Doch, doch ..... da steckt viel drin. Ich bin mit King Crimson, Rush etc. im Ohr aufgewachsen (viel später auch Dream Theater und so) . Progressive Mucke ist mir also nicht fremd. Aber die haben damals halt Variationen eines Themas (manchmal bis zum Erbrechen;-) ) runtergenudelt.

Aber die Zeit, in der John Wetton beteiligt war (Red, Starless etc.) war (für mich) doch sehr gelungen und emotional.


Yes, Genesis & Co. haben halt 'ne ganz eigene Sache gemacht. Das wirkt auf mich gelegentlich kühler. Vielleicht haben die auch mehr Ideen in einen Song gepackt als unbedingt nötig wäre.
 
Sehr ordentliche Leistung - gefällt mir.

Beim nächsten Mal mehr von dem Synth bei 1:27, ein ganz laaaaanges Solo bitte.
 
Tach nochmal, Ishido :)

Och, etwas mehr Fietbäck hätte ich dir echt gewünscht. Aber dat ist ja nu mal nicht sonderlich Kommerziell......

Im Moment kann ich das nur über die PC Hupen abhören, bin erst nächste Woche wieder im Studio. So'n bisschen quatschen will ich aber dennoch :)

Der Mix bringt den Song nochmal richtig nach vorne. Sehr geil! Du bist schon ein Gudda .... falls du das noch nicht wusstest :-D

Aber jetzt gibts Mecker ;-)
Was mir hier auf den Tröten auffiel: die ersten 7 oder 8 Takte des Gitarrensolos ab 2:53 sind einen kleinen Tick leiser, scheinen etwas stärker mit dem Hintergrund zu verschmelzen. Danach setzt es sich besser durch. (Mehrere Takes? Das hat man davon wenn man mit Anfängern arbeitet) :-D

Der Backgroundgesang klingt für meinen Geschmack zu stark processed. Diese Vocodersachen - oder was immer du da gemacht hast - gefallen mir nicht so gut. Ist aber Geschmacksache, andere Leutz finden dat sicherlich geil. Mir würde die echte Stimme besser gefallen, zumal der Jon echt watt drauf hat.

Mecker Ende ......

Hast du die Snare "replaced"? Die gefällt mir richtig gut, passt wie A*sch auf Eimer! Falls du keine Samples benutzt hast: Welche Snare spielt der gudde Mann?
Offenbar ist Steven einer der Wenigen, die eine Snare noch richtig gut stimmen können. Prima Drummer, macht total Spaß dem Mann zuzuhören.

Übrigens: der Song wird immer besser je öfter man den hört. Aber so ist das nu mal bei solcher Mugge :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben